Re: xargs, aber wie?

Am Donnerstag, den 02.02.2006, 11:26 +0100 schrieb David Kastrup:

> find abc -name '*/def/ghi*' -print0|xargs -0 tue_was

Falls das Absteigen in Verzeichnisse unterhalb 'abc' nicht erwünscht
ist, könnte man noch mit -maxdepth experimentieren.

Eine andere Alternative wäre auch

echo abc/*/def/ghi* |xargs tue_was

Da 'echo' ein shell built-in ist, ist es nicht an die
Kommandozeilenlängenbegrenzung gebunden. Allerdings würde es
schiefgehen, wenn man mit Leerzeichen in den Dateinamen rechnen muss.

Regards,
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL AB, www.mysql.com