Re: Editor mit Syntax-Highlighting und integriertem ftp

On Wed, Feb 01, 2006 at 01:12:05PM +0100, Klaus Zerwes wrote:

> Im Laufe de Zeit habe ich so einiges Ausprobiert ...
> Als einfacher Editor meiner Wahl setze ich nun JEdit ein
>
> http://jedit.org/
>
> hat ein ftp-plugin (das ich allerdings nicht getestet habe)
>
> Hat noch einen netten Vorteil - läuft auf allen Platformen auf denen
> java verfügbar ist
>
> Hat leider einen unschönen Nachteil: Swing (daher auf suns lava angewiesen)

> --
> Klaus Zerwes
> http://www.zero-sys.net
>

> --

> debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org

Hi Leute,

ich persönlich bevorzuge vim, ist in den meisten Distris dabei und Highlighting
funktioniert auch und ftp ebenso (mit minimalen Aufwand), also z. B.

	vim ftp://hostname/datei.php
	vim ftp://user@hostname/datei.html

Man wird automatisch nach User und Passwort gefragt, bzw. im zweiten
Bsp. nur nach dem Passwort, das dann nicht als Klartext angezeigt wird
(also nur Sternchen).

vim läuft auf der Konsole, könnte für manche hinderlich sein bzw. ist
ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber es lohnt sich (subjektive Meinung).

mfg

obale