Re: dhcp

On 30.01.06 22:16:16, Klaus Schuehler p wrote:
> ich habe den vmwareplayer installiert. Beim Hochfahren ist zu erkennen das
> ein dhcp server initialisiert wird. Seit dem habe ich Probleme mit meinem
> Router auf dem auch ein dhcp server ist.
>
> So weit ich weiss sollte nur einer dhcp server in einem Netz sein.
> Wie kann ich nun vmplayer installieren ohne dhcp.

Nicht boese sein: Was hat das mit Debian zu tun?

Ich weiss nicht wie das bei vmwareplayer ist, aber bei VMware kann ich
einstellen wie die VM Netzzugang bekommt. Genaueres steht im Handbuch.

Weiterhin sollten die DHCP-Server sich keineswegs behindern, da der
VMWare-DHCP-Server auf dem vmnet-Interface horcht. Hier jedenfalls gabs
keinerlei Probleme und die VM hat ihre IP bekommen wie sie sollte.

Was für Probleme hast du genau?

Andreas

--
Your lover will never wish to leave you.