Bootsplash installation

Hallo,
ich habe eine minimal Debian installation hinter mir (von der NetInstall ISO ) also nur console und so. Kernel 2.4.17 stable
das ding soll später mal eine FreevoBox werden

jetzt wollte ich mal anfangen bootsplash zu installieren...
dazu hab ich mir folgendes tutorial angesehen
http://www.debianforum.de/wiki/Bootsplash

da man die diffs so auf www.bootsplash.de nicht mehr findet
habe ich gleich die sourcen in die sources.list eingetragen
und ein apt-get install bootsplash und kernel-patch-bootsplash
gemacht

danach hab ich mir einen kernel bei kernel.org gezogen (2.6.8.1 => keine Ahnung warum ausgerechnet der - stand zumindest in der Liste der diff-Dateien) und erstmal eine make menuconfig gemacht.

dann die Dateien gepatcht mittels dem apply skript aus dem kernel-patch
verzeichnis - wieder rein in make menuconfig
und geschaut nach
Device Drivers ---> Graphics support --->Bootsplash configuration --->[y] Bootup splash screen

Dabei komme ich immer nur bis Bootsplash configuration, das Untermenu erscheint leider nicht.

Hab es auch schon mit anderen Kernels probiert jedoch ohne(gleichem) Erfolg. Hat da jemand ne Ahnung was ich da falsch mache?

Gruß
Alex