[SOLVED] Re: Verständnisfrage: WPA mit AES = WPA2?

Hi zusammen,

> ich habe hier ein kleines Verständnisproblem. Mein Router kann nur TKIP
> & WPAPSK = WPA oder ich nehme gleich AES & WPAPSK = WPA2.
>
> Ich dachte immer WPA geht auch mit AES und ist deshalb nicht gleich
> WPA2. Könnt ihr meinem Verständnis auf die Sprünge helfen?

Orakel, orakel: hätte auch gleich hier schauen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

WPAPSK + TKIP = WPA gemäßt Standart. WPAPSK & AES = WPA2 gemäß Standart.
Alles andere scheinen keine Standartkonfonformitäten zu sein.

Grüßle, Tobias