Re: kde: file:// statt http:// grrr

Am Samstag 28 Januar 2006 12:15 schrieb Christoph Kaminski:
> habe nen kleines asber nerviges Problem mit KDE... wenn ich nen link
> naklicke wird der in meinem std browser (firefox) mit file://und da
> wo es temporär liegt aufgemacht... das nervt weil die relativen links
> dann verstaendlicherweise nicht funktionieren... wo kann ich das
> zureck stellen?

Wenn das die gleiche Fehlkonfiguration ist, die ich hier auch hatte,
dann im Kontrollzentrum. Und zwar unter KDE-Komponenten ->
Komponenten-Auswahl -> Web-Browser.
Dort musst Du
[x] in folgendem Browser
wählen, statt
[x] in einem Programm, das auf Inhalten der Adresse (URL) basiert

in dem Eingabefeld darunter dann den firefox eintragen.

Gruß Chris