Re: Installation´s CD

On 28.01.06 10:50:51, Ronny Wagner wrote:
> Der Kernel, der auf der Installation´s CD vorhanden ist, erkennt meine
>
> Controllerhardware nicht (habe zum Test die Live-CD von Knoppix
>
> verwendet, mit einem aktuellen Kernel, da gab es keinerlei probleme).

Sag mal kannst du deinem MUA beibringen die Leerzeilen aus dem Text zu
entfernen, ist ja graesslich.

Wenn du Knoppix booten kannst schau dir mal debootstrap an, damit
bekommst du ein minimales Debian Sarge auf den Rechner, inkl. eines von
dir gewaehlten Kernels ohne das du auf die CD's angewiesen bist. Eine
kurze Anleitung dazu gibts beim Installationshandbuch von Debian, auf
debian.org

> Ist dies möglich oder erfordert das ein "Umkonfigurierung" der kompletten
> CD?

Jaein, zum einen musst du das Bootimage auf der CD anpassen, also ein
neues erzeugen, zum anderen musst dem im debian-installer vorhanden
debootstrap beibringen einen neueren Kernel beider Installation zu
benutzen.

Andreas

--
You will be imprisoned for contributing your time and skill to a bank robbery.