Re: Sapphire Radeon X700 Pro 256 MB

Am Freitag, den 27.01.2006, 20:53 +0100 schrieb Klaus Becker:

> obige Videokarte läuft bei mir unter Sarge z. Z., aber sehr schlecht.
>
> Nun hatte ich diese Karte gekauft, weil sie laut Suse voll unter linux erkannt
> wird. Zu meiner Enttäuschung ist auf der Site von ATI aber kein Treiber zu
> der Karte zu finden.

Das bezweifle ich. Die X700 (RV410 Chipsatz) wird schon länger vom
proprietären ATI-Treiber unterstützt.

> Allerdings wird die neueste Version Xorg empfohlen, ich
> habe noch X86.

Macht nichts. Der ATI-Treiber unterstützt auch XFree86 bis runter zu
Version 4.1. Installer-Paket von der ATI-Seite besorgen und dann den
Installer nutzen. Die aktuellen Debian-Pakete dürften dir ja wenig
nutzen.

MfG Daniel