notify-daemon: Failed to open connection to bus

Hallo,

beim Starten vom notify-daemon bekomme ich folgende Fehlermeldung:

** Message: initializing glib type system
Failed to open connection to bus: Unable to determine the address of
the message bus

Anschliessend wird er nicht gestartet und mir ist nicht ganz klar, wie
ich ihn zum Laufen bekommen. Folgende dbus-Pakete sind installiert
(jeweils die aktuelle unstable-Version):

dbus dbus-1-utils libdbus-1-2 libdbus-1-cil libdbus-1-dev
libdbus-glib-1-2 libdbus-glib-1-dev python2.4-dbus

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem loesen kann?

Philip.