WiGi Prob. mit DLink DWL-122

Hallo Leute,

ich habe wieder mal ein Problem.
Ich habe mir ein Wlan USB Stick gekauft. Von linux-wlan-ng die neuste
Version gezogen und mit dem 3-Satz install.
Wenn ich den Stick einstecke wird dieser auch erkannt. Dann habe ich
diverse Configs aus dem Internet ausprobiert.
etc/networks/interfaces
iface wlan inet static
adress 192.168.182.16
getway 192.168.182.1
wireless_mode managed
wireless_essid deine essid
..
ging nicht

Auf debianforum.de habe ich dann diese [1] Anleitung genommen. Ich
habe nur am Ende des hotplug scriptes noch was hinzugefügt.
ifconfig wlan0 192.168.182.16
route del default gw 192.168.182.1 eth01
route add default gw 192.168.182.1 wlan0

Nun meine Probleme:
Ich bekomme angezeigt, das meine Router eine Wlan Verbindung aufgebaut
hat. Wenn ich einen Ping auf den Router setze, dann kommt nichts.

Wenn ich den Stick abziehe, dann habe ich keine Route mehr. Kann ich
auch beim Abziehen einen Script starten um default gw auf eth0 zu
setzen?

Wo kann ich noch schauen?

Danke und Gruss

Dirk

[1] http://www.debianforum.de/wiki/?page=D-LinkDWL122

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting

PGP Key ID: 0x935F4826