Re: Mail über Konsole mit Exim

Hallo Holger,

bitte sag Deinem Mailclient mal, dass er nach ca. 70 Zeichen mit einer
neuen Zeile beginnen soll.

Holger Simon, 26.01.2006 (d.m.y):

> ich habe hier auf einem System Exim4 eingerichtet, er versendet Mails
> über einen Smarthost. Wenn ich das ganze mit einem "telnet
> localhost 25" usw. teste, klappt das alles wunderbar.

Dabei kann einem das Tool "swaks" eine Menge Tipparbeit abnehmen...

> Wenn ich jedoch auf der Konsole ein "mail hs@raut.de ..." mache, wird
> die Nachricht ohne murren angenommen, kommt aber nicht an. Auch mit
> dem Wrapper "sendmail hs@raut.de ..." klappt es nicht.

Schau ins Logfile.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner
voraus.