Re: Re: AMD64 Mainboard für Sarge

Hi,

in einem anderen Server von mir verwende ich ein Tiger K8W da ist auch einer von Silicon Image drin - läuft auch alles super. Ich hab leider schon die CPU gekauft, weil ich nicht damit gerechnet hatte das der Chip nicht unterstützt wird und würd's eigentlich nur ungern wieder verkaufen.

Wenn dann würde ich zu einem Tomcat K8E das hat nen 939er Sockel aber auch wieder den komischen nVidia SATA-Controller Auf nem Epox Board mit nForce4 hab ich das ganze schon mal probiert da hat er die S-ATA Platten auch erkannt das es auf dem Asus Board net geht wird wohl daran liegen das es nen nForce 410 Chipset hat und sich das anscheindend doch stark von dem "normalen" nForce4 unterscheidet - das würde dann auch erklären warum es mit einem A8N-SLI geht.

Also wenn sich hier nix anderes ergibt werd ich mir das K8E wohl mal zulegen!

Kennt zufällig jemand nen Mainboard mit VIA-Chipsatz (also mit IGP) außer das A8V-MX? - Da dürfte eigentlich die Unterstützung besser sein.

Florian.