Re: AW: ISDN-Einwahlserver läuft nicht mehr

ja hallo erstmal,...

Am Samstag, 21. Januar 2006 18:30 schrieb Olaf Baumgärtner:
> Rehallo ;-)
>
> Ein Kernelupdate als Fehlerquelle schliesse ich aus, habe seit je einen
> selbstgebackenen. Habe es vorsichtshalber mit dem Standardkernel auch mal
> ausprobiert. Selber Fehler.

Schau mal, ob du alle ISDN-Protokolle im Kernel hast.

> Ob ich was mit dem Ding angestellt habe? Ja hab ich, mache regelmäßig
> Updates, es könnte sein, das irgendwann ein Update für ein Paket rein kam,
> kann ich aber leider nicht mehr nachvollziehen. Oder gibt es eine History
> in der steht wann welches Paket per "apt-get upgrade"

Wenn du die ganze Zeit per stable warst, kannst du das Anhand der
subreleases / sec-announces nachvollziehen. Wenn nicht, dann wüsste ich von
keinem solchen Log.

> installiert wurde?
> Mit anderen Clients kann ich es leider nicht testen.
>
> Punkto Modememulation, hast Du da ein gutes Howto oder kannst du mir da
> helfen, versuche es schon seit Monaten, finde aber nix gescheites. Sicher
> weiß ich nur, dass ich die /dev/ttyIx nutzen müsste.

Puh.. da kenne ich keins. Ich habe mich damit auch noch nicht wirklisch
beschäftigt. Auf jeden Fall schrillen mir bei /dey/ttyIx die Alarmglocken, da
man darauf imho nicht ananlog zugreifen kann.

Keep smiling
yanosz