Re: Ressourcenschonender Proxy gesucht

Hi.

Thomas Trueten wrote:

> Hallo Allerseits,
> s.o. Ich brauche für unser Intranet keinen caching proxy @ Squid.
>
> Ich möchte IP und Browserkennung / Betriebssystem verschleiern.

Dafür brauchst du nicht unbedingt einen Proxy. Wie du damit allerdings
deine IP verschleiern willst, ist mir ein Rätsel, denn der Proxy würde
ja wieder mit deiner IP die Daten holen.

Zum Verschleiern der IP gibt es Privacy Tools (z.B. JAP (Anon)).

Die Browserkennung kannst du je nach Modell einstellen:

- Konqueror:

  Unter den Einstellungen kann man die Kennung entweder deaktivieren
  oder nach Domänenname manipulieren

- Mozilla Firefox:

  Benutze die (damals sehr instabile) Erweiterung User Agent Switcher
  oder vielleicht gibt es ja inzwischen weitere?

- Opera:

  Bietet das Spoofen von Haus aus an, zumindest für drei Modelle

> Momentan läuft tinyproxy, der macht allerdings Probleme mit
> verschiedenen ssl Seiten. Das ganze soll ressourcenschonend (load
> etc.) laufen, ca 5 - 10 mbs könnte ich für zugehörige Prozesse
> abzwacken.

Das Ändern der Kennung verschlingt keine zusätzlichen Ressourcen und
Probleme mit TLS/SSL sollte es auch nicht geben.

Gruß
  Kai