Re: crontab skript Problem "comand not found" (Zeitvergeich auf vserver)

Salve Florian!

Florian Schnabel schrieb am Mittwoch, den 18. Januar 2006 um 14:55h:
> bei crontab helfen absolute pfade :-)

grrr ich hatte dann wohl /usEr/sbin/ntpdate als absoluter Pfad probiert.
Funktioniert jetzt.

Aber wieso ist crontab auf absolute Pfade angewiesen?
Oder hätte ein Crontabeintrag
5 * * * * * root /root/skripte/ntp-test.sh
geholfen? Skripte auf absolute Pfade anzupassen ist
zusätzliche Arbeit und ich verstehe nicht zuzu dieses
notwendig ist.

> nimm pool.ntp.org ... bitte, bitte :-)
Ok,
dauerhaft wollte ich ptb.de nicht nutzen.

Gruß
rob