[OT] Also, absolut OT: Eine Bitte die Schreibarbeit erfordern würde

Hallo Liste,

ich beginne gerade mit einer Geschichte. Dazu benötige ich etwas
Hintergrundwissen zum Informatikstudium. Also einmal so ganz
pragmatische Dinge darüber, wie der täglich Ablauf so aussieht, wie das
Studium strukturiert ist, wie man sich im Studium so finanziell mit
Jobs durchschlägt, also was so übliche Hiwi-Jobs für
Informatik-Studenten sind, wenn man das über einen Kamm scheren kann,
wie man sich selbst und wie man seine Komolitonen so wahr nimmt
(natürlich ist das individuell verschieden, die individuelle Sicht
interessiert mich ja gerade), was so typische Probleme sind, an denen
man zu knapsen hat zu Beginn des Studiums und auch während der gesamten
Zeit - und schließlich, da ich selber nicht studiert habe - was es so
allgemein über den Unialltag zu sagen gibt, über Abläufe, Strukturen
etc.

Das ist ein ganz schöner Batzen und bisweilen auch ein recht
persönlicher Batzen, das ist mir klar. Deswegen richtet sich diese
Frage auch wirklich nur an jene, die Lust haben darüber etwas
aufzuschreiben und wenn es nur ein Teil ist. Wobei ich mich freue, wenn
der ein oder andere Zeit und Lust hat, auch die unterschiedlichsten
kreativen Experimente zu lesen. Schreibt dann gerne sachlich, ironisch,
eine kleine Geschichte wie auch immer. Ob mir der Stil gefällt oder
nicht, es wird mir helfen, die Informationen zu bekommen die ich
brauche und es wird denjenigen, die mitmachen wollen, vielleicht auch
Spaß machen, mal ein bisschen was aus dem Nähkästchen zum Besten zu
geben.

Also, wie gesagt, ich freue mich, wenn der ein oder andere mir helfen
kann und danke genau denjenigen herzlich schon mal im Vorraus, werde
aber natürlich nochmal persönlich danke sagen, für alles, was man mir
so bringt.

Die Antworten dann bitte an:

jochen@nordviertel.net

Vielen Dank und liebe Grüße

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net