Re: OT : tar mit absoluten pfaden ohne den "leading /" auspacken

Gruesse!
* nullman <nullman@gmail.com> schrieb am [16.01.06 14:50]:

> Ich habe ein TAR-Archiv, welches mit absoluten Pfaden gepackt worden ist.
> Nun möchte ich dieses Archiv auf der selben Maschiene entpacken - nur eben
> nicht an der originalen Stelle (also ohne den beginnenen "/") um die
> gesicherten Dateien nicht zu überschreiben.

Darum kümmert sich tar selbst. Wenn ich hier als normaler User ein
solches Archiv entpacke sagt tar:

#-----------------
gerhard@ws01:~$ tar xvf test.tar
/boot/
tar: Removing leading `/' from member names

und entpackz ins pwd.

Nur die Option -P würde absolut entpacken.

> Grüsse
> NullMan

Gruß
	Gerhard
	(den seine Eltern lieb hatten und ihm einen Namen gaben...)
--
HAL is running Windows...