Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

On 13.01.06 18:14:34, Til Obes wrote:

> Genau. Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
> Fakt ist anscheinend, dass sich Sarge nicht mehr um die modules kümmert
> bzw. die erst ganz zum Schluß anspricht und da isses zu spät und
> irgendein Automatismus hat zugeschlagen.

Es kann auch sein, das der Treiber der einen Karte _immer_ eth1 nimmt.
Der ipw2100 Treiber hat z.B. bis zu einer bestimmten Version immer das
Interface wlanX bereitgestellt.

Aber als erstes solltest du alle Automatismen deaktivieren, das heisst:
udev, hotplug, discover
Hab ich noch was vergessen?

Ansonsten: Wieso nicht ifrename? Looft hier wunderbar.

Andreas

--
You're a card which will have to be dealt with.