[SOLVED] Re: OpenVPN antwortet nicht

Moin Ingo,

vorweg: bist echt Klasse!

> Die Zahlen sind ja ganz schön groß. Vermutlich läuft die Firewall schon
> eine Weile. Ich pflege sie für solche Tests neu zu starten, dann fangen
> sie alle wieder bei 0 an.

Guter Tipp. Soeben gemacht. Script nochmals gestartet.

> Ganz genau so sehe ich das auch. Außerdem kann ich mich nicht an soo
> viele Regeln in Deinem Script erinnern (ach ja es war ja gekürtzt).

Ich hänge jetzt mal das ganze Script am Ende der Mail an. Es basiert auf
Endoshield (endoshield.sourceforge.net).
Während ich die Zeile oben schrieb dachte ich mir, jetzt vereinfache ich
das Script, damit du unten nich so viel zu lesen hast. Dann habe ich das
Script ausgeführt und voila, es funktioniert. Es muss wohl an dem
DENYHOST Variablen gelegen haben.

> Jedenfalls kann ich mich des leisen Verdachts nicht erwehren, dass die
> laufende Firewall nicht von dem Script stammt. Bitte prüfe mal, ob
> in /etc/rc*.d irgendwo ein anderes Firewallscript aufgerufen wird.

Also, habe ich gerade mal nachgeschaut und nichts gefunden. Hat mir
allerdings Anlass zum Bereinigen gegeben.

Vielen Dank also für deine Hilfe. War mir echt Gold Wert!

Grüssle Tobias