Re: Allgemeine Fragen zum Package System

Am Donnerstag 12 Januar 2006 02:59 schrieb Christoph Anton Mitterer:
> 1) Ich laufe generell auf sid. Ist es sinnvoll security.debian.org in
> die sources.list einzufügen? Oder sind die Packages in unstable eh
> immer neuer?

Nein, macht keinen Sinn. Die Pakete von security.debian.org sind für
stable gemacht. Das heißt sie bauen auch auf den Versionen aus stable
auf (Bibliotheken, C-Compiler, ...).

> 2) Es gibt ja folgende mehr oder weniger offizielle trees:
> stable, testing, unstable, backports, volatile
> Seh ich des richtig, dass der Versionsaufbau immer so ist:
>
> stable <= (security.debian.org <=) backports <= (security.debian.org

security.debian.org wird wohl keine Backports unterstützen.

> Oder was kann man sonst noch tun gegen Paketleichen?
> Insbesondere auch, was kann man tun gegen Dateileichen die bei der
> deinstallation nicht mitgelöscht wurden?

Regelmäßig aufräumen.

Gruß Chris