Frage zu Deb-Paketen

Hallo,
da ich mit meinem aiptek-Grafiktablett nicht so richtig klarkomme, habe ich
ein deb-Paket für gaiptek, ein Konfigurations-Tool gesucht und folgendes
gefunden:
http://debian.schmidham.net/pool/gaiptek/gaiptek_0.0.0.cvs20050710-1_i386.deb

Beim Installieren mit dpkg -i kam folgende Meldung:
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von gaiptek:
 gaiptek hängt ab von libgtkmm2.0-1c102; aber:
  Paket libgtkmm2.0-1c102 bereitstellt, ist nicht installiert.
 gaiptek hängt ab von libsigc++-1.2-5c102; aber:
  Paket libsigc++-1.2-5c102 bereitstellt, ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von gaiptek (--install):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 gaiptek

Für beide angemahnten Pakete gibt es schon neuere Versionen, die bei mir
installiert sind.
Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ist es sinnvoll, die deb-Datei so zu patchen,
daß sie die neueren Versionen der Bibliotheken verwendet?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--