Re: udev und USB-Modem (cdc-acm)

On 09.01.06 01:47:50, Sebastian Niehaus wrote:
> Hallo,
>
> ich habe Debian Kernel Linux 2.6.8-2-386 mit udev sowie ein
> Modem (Elsa Microlink USB 56k), welches zu kernel 2.4-Zeiten bestens
> mit dem Modul "acm" funktionierte.
>
> Ich hatte nun gehofft, daß es mit udev weiter so gut geht.

Das kommt drauf an...

Schau mal ob darunter ein Verzeichnis existiert das mit usb_device
beginnt und in dem eine Datei "dev" liegt.

> Ich kann nicht erkennen, daß ein Device unter /dev/ angelegt wird.

Erzaehlt udev welche dev-Dateien es anlegt? Ein ls -ltr /dev sollte dir
aber die zuletzt angelegten devices zeigen.

> Wie könnte ich das hinbekommen?

Wenn udev keine Informationen zum Device bekommt (dev-Datei in
usb_device... s.o.) kann es kein Device anlegen. Abhilfe schafft dann
MAKEDEV mit den passenden Parametern aufzurufen. Wie heisst das Device
denn unter dem 2.4er Kernel? Welche Major und Minornummer und welchen
Typ hat es (ls -l /dev/device)?

Andreas

--
You will win success in whatever calling you adopt.