Re: Fehler mit apt-get install linux-image-2.6.15-1-686 (Re: Kernel 2.6.15 & Nvidia Grafikinstallation)

Am Sonntag, 8. Januar 2006 19:42 schrieb Norbert Tretkowski:
> * Al Bogner wrote:
> [...]
>
> Da fliegt offenbar update-grub auf die Nase.
>
> Was genau liefert denn 'sh -x /sbin/update-grub' zurueck?

Du bist aber schnell beim Antworten,

ich wollte gerade folgendes posten:

Nach einem Reboot:

# uname -r
2.6.15-1-686

# apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
  alsa-base alsa-utils xfce4-mixer
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.
1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen 0B Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]?
Richte linux-image-2.6.15-1-686 ein (2.6.15-0bpo1) ...
Running depmod.
Finding valid ramdisk creators.
Using mkinitrd.yaird to build the ramdisk.
Not updating initrd symbolic links since we are being updated/reinstalled
(2.6.15-0bpo1 was configured last, according to dpkg)
Not updating image symbolic links since we are being updated/reinstalled
(2.6.15-0bpo1 was configured last, according to dpkg)
Running postinst hook /sbin/update-grub.
Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub .

# reboot

[...]

sh -x /sbin/update-grub > /root/update-grub.txt

cat update-grub.txt
Testing for an existing GRUB menu.list file... found: /boot/grub/menu.lst .
Searching for splash image... none found, skipping...
Found kernel: /vmlinuz-2.6.15-1-686
Found kernel: /vmlinuz-2.6.14-2-686
Found kernel: /vmlinuz-2.6.11
Found kernel: /vmlinuz-2.6.8-2-686
Updating /boot/grub/menu.lst ... done

Auf stderr kommt eine ganze Menge, das kann ich dir bei Bedarf  per PM senden.

Al