Re: dma nforce4 Ultra

Hast Du etwas gemacht, damit es funktioniert oder ging es von Anfang an?

Nix. Jau.

Was für eine Kernel nutzt Du?

NFORCE-CK804: IDE controller at PCI slot 0000:00:06.0
Diese Zeile und die folgenden fehlen bei mir. Zumindest das "NFORCE-CK804".

ide_disk und ide_generic fehlen bei mir. Ich kann sie auch nicht per modprobe nachladen. Da ich meinen Kernel aber selbst kompiliert habe, weiß ich nicht, ob ich sie als Module oder fest "eingebaut" habe.

Weißt Du was man aktivieren muss, um sicher zustellen, dass die Beiden mit dabei sind?

Vielen Dank!

David Burau