GTK-Filechooser zu klein

Hallo,

wenn ich in beliebigen gtk2-Anwendungen das Dialogfeld "Speichern"
aufrufe, erscheint (logisch) der gtk2-Filechooser.
Wenn ich nun dort den "Ordner-Browser" aufklappe, habe ich das Problem,
dass rechts die Ordner- und Dateiliste nur Platz fuer zwei
Ordner/Dateien bietet - was sehr unuebersichtlich ist und mich immer
zum scrollen veranlasst.

Leider laesst sich das gesamte Fenster nicht vergroessern (nur
maximieren).
Kann ich die Groesse des Dialogfeldes an einer anderen Stellen
beeinflussen?

Philip