Re: leicht oT: arbeiten auf entfernten System über PPP-Verbindungen

Am Freitag, 6. Januar 2006 15:36 schrieb Martin Petersen:
> Liebe Liste,
>
> meine Frage ist leicht oT, allerdings habe ich die Hoffnung, daß jede
> Menge Cracks sich mit ähnlichen Problemen bereits herumgeschlagen haben
> und vielleicht einige Tipps für mich haben.
Klar. Ich habe das Problem für mich gelöst. Vielleicht hilft es auch Dir.
Ich habe ein Opnenvpn aufgesetzt zu einem permanten (hosting) Server.
Damit habe ich jedem Kunden eine feste, private und abgesicherte IP
zugewiesen.

Die OpenVPN Verbindung steht entweder permanent (in initttab eingetragen) oder
nach bedarf (Startscript mit sudo auf Icon auf dem Desktop).

Wenn Du näheres wissen willst, bitte PM.

mfG
	Jojo

--
Jürgen Sauer - AutomatiX GmbH, +49-4209-4699, jojo@automatix.de
Das Linux Systemhaus - Service - Support - Server - Lösungen