Re: Debian Sarge Installation: NTFS verkleinern

Am Freitag 06 Januar 2006 17:56 schrieb Rudi Effe:
> Hi,
>
> ich habe eben gelesen, dass angeblich der aktuelle Debian-Installer
> bedenkenlos dazu verwendet werden kann, bestehende NTFS-Partitionen zu
> verkleinern. Kann das wer aus eigener Erfahrung bestätigen? Kann man
> das weiterempfehlen?

Hier eher nicht. Auf dem Laptop habe ich das vorhin getestet und es hat nicht
funktioniert. Auf die NTFS Partition konnte ich gar nicht mehr zugreifen,
auch nicht den MBR von XP wieder herstellen.
Es wird wahrscheinlich zwar irgendeine möglichkeit geben, das ganze
hinzubiegen, aber dazu habe ich (noch) nicht das entsprechende Wissen.

Hier war das ganze aber nicht schlimm, da auf dem Laptop "nur" das
vorinstallierte XP drauf war und sonst nüscht.

Gruß

Christian