Re: Unleserliche Schrift in GTK-Anwendungen

Hi Christoph,

Christoph Conrad wrote:

> Programm "gtk-theme-switch2" aus dem Paket "gtk-theme-switch". Oder
> Paket "gtk2-engines-gtk-qt", um GTK Styles/Fonts für Einstellungen im
> KDE-Kontrollcenter.

Habe ich gemacht. Jedoch hat das komischerweise keine Wirkung gezeigt. Die Schriften waren unverändert. Ich habe nach dem Setzen der Einstellungen auch schön brav den xserver neu gestartet.

Micha Beyer schlug vor:
"apt-get install xfonts-100dpi-transcoded xfonts-75dpi-transcoded"

Das hat nun letztendlich die Schrift, ich möchte sagen normalisiert, aber eine Wunschschrift kann ich nicht wählen.

Christian Brehm meinte ich soll die 'gtkrc' bearbeiten.

Aber vielen Dank an euch beide schon mal. Immerhin kann ich die Schrift nun lesen.

> Freundliche Grüße,
>  Christoph

Claus