RE: ssh - Problem mit Kombination client - port am server

Hallo,

eine Möglichkeit ist natürlich, dass ich den SSH-Server auf Port 22
laufen lasse. Ich habe meinen SSH-Server ursprünglich auf Port 2223
verschoben, um die Sicherheit zu erhöhen, weiß aber nicht mehr, gegen
was genau mich das schützen sollte. Macht das überhaupt Sinn? Gibt es
einen Sicherheitsgewinn, wenn der SSH-Server nicht auf dem Standardport
läuft?

Einen guten Start ins neue Jahr,
Matthias