Re: Gnome ohne Mozilla installieren

Also sprach Sven Lohrmann <apokalypse-online@web.de> (Fri, 30 Dec 2005
15:02:51 +0100):

> Hallo,
>
> was meinst du damit - gnome-core ist nur ein Metapacket. Könntest du
> dies näher erleutern ?

Installierst du das Metapacket, werden alle zur brauchbaren Verwendung
der Anwendung noetigen Pakete installiert. Das "Metapaket" selber hat
lediglich die Funktion, die Auswahl zu automatisieren/erleichtern und
enthaelt neben diesen Informationen (Abhaengigkeitene) keinerlei Daten.

Da du nicht in jedem Fall alle in diesem Metapaket definierte
Anwendungen benoetigst, wird dieses beim Deinstallieren einer Komponente
ebenfalls entfernt.

> Gruß Sven

sl ritch