Kalender auf einem Exchange-Server

Moin,
ich gehöre zu der gequÀlten Minderheit, die einen Exchange-Server nutzen
mÌssen. Momentan nutze die E-Mail-FunktionalitÀt mit offlineimap und mutt,
den Kalender noch immer auf einem zweiten Rechner mit Outlook.

Evolution ist als Exchange-Client indiskutabel (zumindest das aus Sarge und
in einer Arbeitsumgebung will ich per Definition Stable), da es ganztÀgige
Termine z.B. falsch setzt und alles andere als stabil ist.

Gibt es da irgendeine Alternative? Es geht mir ja wirklich nur um den
Kalender und die KÌr wÀre noch das Adressbuch (nein, darauf kann ich nicht
per LDAP zugreifen). Am allerliebsten wÀre mir natÌrlich eine
textbasierende Lösung. :-)

Gruß
        Klaus