RE: ssh - Problem mit Kombination client - port am server

Walter Saner schrieb:
>Frage den Admin der Firewall an der Uni, ob er dir vom
>Arbeitsplatz an Zielport 2223 ausserhalb freischaltet.

(Um Verwechslungen zu vermeiden: Die Uni und mein Arbeitsplatz haben
netzwerktechnisch nichts miteinander zu tun. Ich mu?te den Admin an
meinem Arbeitsplatz fragen.)

Wenn das ein Problem der Firewall ist, warum gibt mir die Firewall dann
keine Meldung?, wie z.B. Connection refused irgendwas.

Was macht es fur einen Sinn in einer Firewall zu verbieten, dass man
au?erhalb zu einem bestimmten Port verbinden kann?

Kann man diese Hurde nicht irgendwie (anders) umgehen?

Viele Gru?e
Matthias Reimann