Re: Emacs und LaTeX

On 13.12.05 09:58:58, Frank Küster wrote:

> Lyx ist kein LaTeX-Editor.

Wieso? Weil er WYIWYG versucht?

> Schön und gut; aber da du offenbar auch zum Thema vim-latexsuite nichts
> sagen kannst, Lyx für einen LaTeX-Editor hälst und von Kile offenbar
> auch nur das Stichwort kennst,

Ich kenne von Kile mehr als das Stichwort.

> frage ich mich was dich dazu bringt, so engagiert in diesem Thread zu
> posten.

gaaanz ruhig Frank. Ich habe mir dann gestern doch noch Emacs
installiert und AUCTeX und auf den ersten und zweiten Blick _nichts_
gesehen was in Kile nicht auch enthalten ist (mit Ausnahme der
Einrueckung von Umgebungen, die aber auch nervig sein kann, denke ich).

Alles was da evtl. noch vorhanden ist, werde ich mir zu Weihnachten mal
anschauen (Handbuch lesen).

> http://www.gnu.org/software/auctex/

Du hast ja leider den Rest schon weggeschnitten. Auf der Seite finde ich
leider keine Informationen dazu was TeXShell denn nun ist.

Andreas

--
Beware of low-flying butterflies.