Re: Nach neuem Kernel keine Mailzustellung mehr möglich

On 11.12.05 14:05:36, Matthias Haegele wrote:
> OT: Gegenfrage: Können (nicht benötigte) Module ein "Sicherheitsproblem"
> darstellen,

Ja, wenn sie Sicherheitsluecken aufweisen und geladen sind.

> oder kann ich einfach "alles in Module reinpacken"?

Das macht nicht sehr viel Sinn und ist auch nicht moeglich, da sich
AFAIK einige ausschliessen.

> Später könnte ich ja auch "nichtbenötigte Module zum Laden blocken" oder?.

Nein, du kannst das Laden mittels hotplug unterbinden, aber solange das
Modul in /lib/modules liegt kann man es mit modprobe oder insmod laden.

Andreas

--
Someone is speaking well of you.