[OT]? Re: Kleine Bitte fuer Mails in debian-user-german Thunderbird format=flowed abstellen

Hallo Ihr!.

Kurzform:
Mails werden nicht so angezeigt entsprechen nicht der gewünschten Form.

Langtest:
Wurde freundlicherweise (per pm) darauf aufmerksam gemacht dass meine Mails teilweise nicht so "astrein" in der Form sind. Hauptsächlich Umbrüche usw. das soll zu Problemen mit (Mutt?) Textbasierte Clients führen?.
BTW: Bei mir sieht das im Ergebnis genauso besch***** aus ...
What i send (bzw. die Voransicht) is not what i get ...

Du solltest in den Settings mal für Mail-Erstellen nach der Einstellung
format=flowed suchen und diese rausnehmen.

Thunderbird-User mit "gutem" Umbruch haben im Mail-Header
hast.

Wo du das findest, kann ich dir nicht sagen. Es bewirkt IMHO aber, daß
sich dein Editor im TB um den Umbruch etc. kümmert, der dann aber weil
"fließend" bei dir anders aussieht als bei den Empfängern.

---Gerne würde ich das umstellen----

1. Weiss jemand wo ich das umstellen muss?
(Habe die "vermeintlichen" Konfigurationsdateien händisch durchsucht aber keinen Eintrag gefunden ...).

2. Liegt es überhaupt am format=flowed?.
a) (Die Option Reintext nach "72 Zeichen umbrechen" ist a k t i v i e r t ). b) Die Option für Nachrichten die 8 Zeichen verwenden quoted-printable-mime Verwenden ist d e a k t i v i e r t. c) Die Option bei "Reintext Textumbruch am rechten Fensterrand ist" d e a k t i v i e r t.

Eingesetzte SW: TB 1.0.7 (Debian/Win32).

Benutze TB unter Win32/Debian, gerne wende ich mich hierzu auch an eine "speziellere Liste". Eine Suche mit google förderte nur "ellenlange Diskussionen" zutage ohne dass ich einen "hint" gefunden hätte. BTW: Es ist eine "Unart" das ein "gutes" Opensourcemailprogramm (MUA) wie TB meint es müsste standardmässig "HTML-Müll" produzieren GRRR.

Grüsse & Danke für jeden Tipp
MH

@OP Hoffe mal das ist jetzt kein Problem das "anonym zu quoten"?.