Re: 4-Port Netzwerkkarte D-Link DFE-580TX unter Debian?

Moin Michelle,

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [051206 19:23]:

> Also ich habe in meinem Router zwei via-rhine 4-Port. Habe ich in LV
> bestelle und 95 US$ gekostet weil ich sie nicht in DE bekommen habe.
>
> Laufen einwandfrei.

Ah, danke für den Tipp. Wenn man den aktuellen Dollar-Kurs anschaut,
liegen die beiden Karten dann ja auch gleich auf. ;)

> Aber Achtung, Du kannst von einer 32-BIt Karte nicht erwarten, das
> sie auf allen 4 Ports gleichzeitgb 100 MBit bringt.
>
> Ich hatte sie auf meinem Tyan geteste, wo ich zwei Intel Pro 1000MT
> sowie 2 via-rhine 4-port hatte.
>
> Wenn Du am GBit Port einen File-Server (ist SCSI-Raid-5) anschließt
> und dann auf einer 4-port downloads machst, krigste höchstens
> 300-350 MBit zusammen.

Das sind ja eigentlich noch ganz gute Zahlen, finde ich. Ist für mich
auch kein Problem, da an einem Port eh nur das WAN hängt. Richtige
Vollast wird es auf der Karte also ohnehin nicht geben.

Danke, werde es mal damit probieren.

Grüße,

Steph.