Re: ip_conntrack table

Am Sonntag, 4. Dezember 2005 19:57 schrieb Werner Mahr:

> Die Module fürs Netzwerk bleiben geladen, nur die Iptables fliegen
raus.
> Die Schnittstellen werden automatisch runtergefahren wenn die Telekom
> nach 24 Stunden trennt. Der Reconnect fährt sie dann ja wieder hoch,
> und in der Zeit brauch ich nicht wirklich ne Firewall, weils ja
sowieso
> keine Verbindung gibt.

ja klar, das macht Sinn.
Wenn du eh nach 24h getrennt wirst....

Ist halt bei mir nicht  der Fall: bin in einem WAN, in dem der Server
mit den Diensten 24/7 errecihbar sein soll. Das heißt der Rechner ist
bis auf Wartungsarbeiten immer online und entsprechend sollte natürlich
auch die Firewall passend den Dienst verrrichten :-)

Aber trotzdem Danke für die Idee !

--
Grüße, Simon