Re: USB-Wlan-Stick

Am Mittwoch, den 30.11.2005, 21:33 +0100 schrieb Chinatinte@gmx.ch:
> Hallo zusammen,
>
> hat jemand von Euch Erfahrung mit einem USB-Wlan-Stick unter Debian? Das
> Schicksal wollte es, dass mein Wlan auf dem Laptop nicht unterstützt wird.
> Der Versuch, über eine pcmcia-Karte zu gehen war ebenfalls ernüchternd:
> Unter Linux wird der Anschluss nicht mit Strom versorgt (an dieser Stelle
> ein herzliches *Dankeschön* an den Hersteller: Fujitsu-Siemens...;-)

Verwendest Du zufällig ein Fujitsu-Siemens Laptop aus der Amilo-Reihe?
Bei meinem Amilo A1640 funktionierte der PCMCIA-Slot erst, nachdem ich
zu den Kerneloptionen in /boot/grub/menu.lst

reserve=0x1e000000,0x2000000

hinzugefügt habe. Bei /etc/lilo.conf gehört der reserver-Eintrag in die
append-Zeile. Den Tip hatte ich aus <http://www.amilo-forum.de>. Als
WLAN-Karte verwende ich eine Sitecom WL-112 mit RaLink RT2560 Chip.

MfG

Thomas Stein
--
GPG public key available http://www.tstein.net/downloads/tstein.asc