Re: xmms-musepack selber bauen

Am Donnerstag, 1. Dezember 2005 17:13 schrieb Andreas Pakulat:

> Nicht wirklich, hast du xmms mal aus nem Terminal gestartet und geschaut
> ob da irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen?
The font "-adobe-helvetica-medium-r-*-*-8-*" does not support all the required
character sets for the current locale "de_DE@euro"
  (Missing character set "ISO8859-15")
  (Missing character set "ISO8859-15")
/usr/lib/xmms/Input/libmpc.so: undefined symbol: libiconv_open
Message: device: default
The font "-adobe-helvetica-bold-r-*-*-10-*" does not support all the required
character sets for the current locale "de_DE@euro"
  (Missing character set "ISO8859-15")
  (Missing character set "ISO8859-15")

Die fontprobleme sind wohl erstmal nebensaechlich. Aber das libiconv_open
nicht definiert ist, ist verdaechtig, weil das auch so ein paket ist, welches
ich selber gebaut habe. Ich konnte keine debian source finden, also hab ich
mir die quellen fuer libiconv-1.9.1 runtergeladen, uebersetzt  und
installiert.
Was ich finden kann sind iconv implementierungen fuer perl, python, ruby ...

Auf http://www.gnu.org/software/libiconv/ steht, das man nach der installation
von libiconv auch gettext nochmal neu uebersetzten und installieren soll. Hab
ich gemacht. Dann auch nochmal xmms-musepack und libmpcdec neuuebersetzt (war
das noetig?), aber das hat es auch noch nicht gebracht.

 dpkg-genchanges
dpkg-genchanges: warning: missing Section for source files
dpkg-genchanges: not including original source code in upload
dpkg-buildpackage: binary and diff upload (original source NOT included)

hat das was zubedeuten?

Isaac