Re: Apt-Get zwingen

On 01.12.05 20:00:07, Bertram Scharpf wrote:
> Hallo,
>
> ich fahre bewußt Sid, weil ich etwas dazulernen möchte.
>
> Nachdem ich einmal unachtsam auf "j" gedrückt hatte, hat
> `apt-get' mir das Paket `kde-i18n-de' gelöscht. Wenn ich
> es wieder installieren möchte, moniert er unerfüllte
> Abhängikeiten und "broken packages". Daß die Abhängigkeiten
> aber nicht ganz stimmen, ist mir erstmal egal.

Nutze aptittude um die kaputten Pakete identifizieren zu koennen und die
Abhaengigkeiten per Hand aufzuloesen.

> Leider finde ich in der Manpage und im Netz nirgends, wie
> ich `apt-get' dazu bewegen kann, die unerfüllte Abhängigkeit
> zu ignorieren.
>
> Wie geht das?

Gar nicht und du willst das auch nicht, du willst eine Version
installieren die sich installieren laesst.

Davon abgesehen: Wieso gibts unerfuellte Abhaengigkeiten bei
kde-i18n-de? Das depended einzig auf kdelibs4c2 und ... aaaah halt. Du
hast schon kdelibs4c2a aus unstable installiert? Selbst Schuld, ich hab
keine aktuellen Paketlisten aber vorgestern (oder gestern..) war die
Transition noch nicht abgeschlossen (gcc-allocator) und demzufolge wirst
du solange auf kde-i18n-de verzichten muessen bis ein neues Paket nach
unstable gelangt, welches von kdelibs4c2a abhaengt.

Andreas

--
You'll never be the man your mother was!