Re: 503 valid RCPT command must precede DATA was: Grundlagen

Dachte auch ich lern Postfix weil es leichter als sendmail ist ;-).
Buch -> Das stimmt. Trotzdem muss man sich die Grundlagen (mit dem Buch oder anders) erarbeiten wenn man die hat behaupte ich kann man jeden MTA nach "Einarbeitung in die Konfiguration" zum Laufen kriegen. Ehrlicherweise muss ich zugeben dass ich mit der "Onlinedokumentation" nicht so gut zu recht kam und mir die ausführlichen Erklärungen in den Büchern weiterhelfen ...

zumindest kann ich mit dem englischen exim4 buch, meine englishkenntnissse gleich wieder richtig auffrischen....

Sie suchen E-Mails, Dokumente oder Fotos? Die neue MSN Suche Toolbar mit Windows-Desktopsuche liefert in sekundenschnelle Ergebnisse. Jetzt neu! http://desktop.msn.de/ Jetzt gratis downloaden!