Re: woher OOo 2.0 fuer sarge?

Christian Fromme wrote:

> Parallel konnte man die beiden installieren, als openoffice.org, Version
> 2 noch openoffice.org2 als Paketnamen hatte. Das war nur während der
> Übergangszeit, als es noch in experimental lag.
>
> Nun können beide Pakete *nicht* mehr gleichzeitig installiert werden.

Kann ich nur bestätigen, bin auch gerade drauf gekommen.

Zur Ursprungsfrage: Man muss das openoffice.org nicht deinstallieren, weil
bestimmte Pakete upgegraded werden, und die Konflikts sind auch so richtig
gesetzt, dass die nicht benötigten Pakete gelöscht werden.

Echt schade, dass Parallelinstallation nicht möglich ist, ich brauche das
alte gut getestete und funktionierende OOo 1.1.

Was mir jetzt so auffällt:
Es funktioniert eigentlich verdammt gut. Es startet wesentlich schneller,
Kde Symbole waren auf Anhieb da, kde öffnen/schließen haben aber leider
noch immer den Umlaut-kodierungsbug (sehr ärgerlich!, es geht nur mit UTF8
oder C).

Alte Dateien lassen sich problemlos öffnen, abgesehen von dem was in den
Changelogs steht fällt gar nicht auf, dass man nicht mehr Openoffice 1.x
fährt (im positiven Sinne). Vielleicht Strg+F ist jetzt endlich suchen und
nicht mehr harte fettformatierung. Die Menüs sind leider schon so
überladen, langsam würde ein Ausblend Feature nicht verwendeter Einträge
wirklich sinnvoll sein (Manuell Problemlos möglich).

Hilfe hat bei mir nicht funktioniert (war auch irgendwie kein Package dafür
da?). Seitenansicht hat endlich nicht mehr den weiterblättern bug.
Rechtschreibprüfung deutsch tut auf Anhieb. Sogar aufrufen von Browser war
sofort möglich.

Insgesamt: Vielen Dank für die Arbeit an OOo.org + Pakete bauen!
Funktioniert Großartig.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Die Zeit ist der beste Lehrer. Leider tötet