gelöst: X11, wechselnde Displays

Ulrich Möhrke wrote:

jetzt der andere Teil der Lösung:

> Ich habe ein ThinkPad T22 von IBM unter Sarge. Ich möchte es mal mit und
> mal ohne externes Display nutzen. Das interne Display hat natürlicherweise
> 1024x768 Punkte, das externe 1280x1024 Bildpunkte.
> X11 wird nicht von Hand gestartet, sondern wie sicherlich üblich
> automatisch beim Hochfahren. Als Displaymanager nutze ich KDM.
>

> Ich habe versucht, für beide Monitore unabhängig Einstellungen in
> XF86Config-4 vorzunehmen, von Hand und mit /usr/X11R6/bin/xf86cfg, bin
> aber kläglich gescheitert. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche
> [...]

Umstieg auf x.org hilft. Mein X-Server war wohl einfach zu alt, so dass der
savage-Treiber das noch nicht konnte.
So ganz unabhängig habe ich es zwar noch nicht hinbekommen. Die Auflösung
wird für beide gleich eingestellt, aber für mich reicht es erst mal. Man
kann sich ja nicht nur damit beschäftigen.

Viele Grüße,
Ulli