Re: Mailen mit mail über einen SMTP

On Day 15 of The Aftermath 3171, Alexander Jede wrote:

> Hallo Liste,
> ich habe bei mir ein Perl-Script, das eine Datei durchforstet und den
> Inhalt dann mit dem Befehl "mail" per E_Mail verschickt.
> Bisher war das alles kein Problem, da der SMTP die Anfragen ohne großes
> filtern weiter leitete.
> Nun wurde dieses Sicherheitsloch zugemacht, und der Absender muss eine
> gültige E_Mail auf dem Server haben, die ich auch habe.
> Mein Problem ist nun, wo zum Geier kann ich denn nun einstellen, dass
> mail die eingestellten Einstellungen benutzen soll.
> [...]

Schmeiß mailx weg und nimm nail. Der kennt auch from_address.

So ziemlich jede andere Distribution hat den schon ausgetauscht und
installiert nail als mailx

ttyl8er, t.k.

--
"esound is junk. The only thing esd has is a good client API for going boing
at approximately the right time. Anyting else beound it."