Mail-Server Umstellung

Hi

Ich habe mal eine Frage zu Mail-server, IMAP-server usw.

Im Augenblick habe ich noch ein Qmail + Vpopmail + Courier-Imap auf meinem
Server laufen. Doch der Courier unterstützt ja kein Sieve Protokoll und ich
wollte auf Cyrus-imap umsteigen.

 1. Was würdet ihr fuer einen MTA empfehlen? bei Qmail bleiben? Postfix?
Sendmail?

2. Der MTA muss virtuelle Adressen verwalten koennen, die ich dann auch mit
Cyrus-imap abholen kann. Und das nicht für jede Mail-Adresse ein lokaler
Account angelegt werden muss.

3. Spammassasin und Virenscanner sollten sich integrieren lassen.

4. Maillisten Unterstuetzung waere schoen muss aber nicht sein

Vielleicht hat ja auch jemand ne gute howto in Moeglicherweise deutscher
Sprache zu diesem Thema. Hab selbst schon gegoogelt und nix gutes gefunden.

Grueße
Alex