Re: Rechteproblem bei KDE-Start - klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "file"

Am Dienstag, 1. November 2005 17:29 schrieb Andreas Pakulat:

> drwxrwxrwt  10 root root 4096 2005-11-01 17:29 /tmp/

Das sieht plausibel aus.

Ich habe gefragt, weil mir das auf einem anderen Rechner komisch vorkommt:

ls -l /tmp/
insgesamt 0
drwx------  4 root root 48 2005-11-01 19:41 0087139179

Offensichtlich wird tmp beim Hochfahren angelegt. Sonst gibt es bei diesem
Rechner keine Probleme, allerdings ist das auch ein Server.

Am Problemrechner sind Gruppe und User für /tmp nicht root.

Al