Re: USB-Stick mit Mehrwert?

Hallo Michael,

Michael Renner <michael.renner@gmx.de> wrote:
> mein ohnehin in die Jahre gekommener USB-Stick ging nun kaputt, ein
> Neukauf ist angesagt.
> Doch was soll ich kaufen? Einen mit mp3-Player? Oder mit anderen
> zusätzlichen Funktionen?

Welche Zusatzfunktionen Du brauchst musst Du schon selbst entscheiden.
Wenn Du neben einem einfachen Stick auch noch einen MP3-Player
brauchst dann würd ich eher einen MP3-Player kaufen und denn dann als
Stick benutzen und nicht einen Stick der MP3 abspielen kann.

> Und falls man das weiss: welcher macht mit einem 2.6'er Kernel
> keine Probleme?

Nachdem ich letztens so ein Stück Hightech Müll erwischt hatte (musst
mal im Archiv schauen ich hab die ID gepostet) hab ich nun einen
Stick von Captiva.
positiv:
- klein (Abmessung ist gemeint)
- leichtes Alugehäuse
- kurze USB Verlängerung dabei, falls die Ports mal ungünstig
angebracht sind und zwei etwas dickere Stecker nicht gleichzeitig
passen
- Transferrate von 9MB/s USB 2.0 beim lesen und schreiben (das find
ich schon recht schnell)

negativ:
- bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen

Frank
--