Re: postgresql datenbank sichern

Hallo Andreas,

On Mon, Jul 25, 2005 at 05:03:20PM +0200, Andreas Kretschmer wrote:

> Du könntest bei einem sauberen Dump auch nur einzelne Tabellen oder

Das würde zumindestens by MySQL auch mit files gehen.

> andere Objekte rücksichern; du kannst das Dump in einer anderen Version
> wieder einspielen,

Auch da ist zumindest MySQL ziemlich kompatibel.

> Du kannst den Dump lesen (ist ASCII), ...

Das ist ein wirklich treffender Grund.

Eine Frage am Rande, _wie_ werden die Daten importiert, wenn ich, z.B.
bei einem dist-upgrade, die Datenbank-Version wechsel? Denn diese
Vorgehensweise der Datenübernahme sollte in meinen Augen auch für ein
Backup korrekt sein.

Hagen