Re: [OT] utf-8 in Mails

On 14.Jul 2005 - 11:22:55, Christopher Hübner wrote:

> Bandbreite ist heutzutage IMO kein Argument mehr.

Ihr immer mit eurer DSL-Flat. Es gibt in ostdt. Grossstaedten ganze
Stadtteile ohne DSL, weil die T-Kom Anfang der 90er dort alle Leitungen
durch Glasfaser ersetzt hat (Ist ja so fortschrittlich ;-)

Davon abgesehen, spielt Bandbreite natuerlich eine Rolle, du musst mal
ueberlegen wie oft deine Mail versand wird - (wieviel hundert Nutzer
sind hier noch gleich eingeschrieben) und wie oft sowas passiert.

Davon abgesehen gibts auch heutzutage noch Mail-Clients die mit UTF-8
nichts anfangen koennen (bzw. System auf denen man das nicht darstellen
kann).

> Ausserdem bin ich der Meinung das an der babylonischen Verwirrung der
> 8-Bit Zeichensätze lange genug festgehalten wurde.

Deswegen gibts ja in Mails den Content-Type, damit man weiss welche
Kodierung benutzt wird.

> PS: Da ich jetzt auf Sonderzeichen verzichtet habe, muesste Thunderbird
> eigentlich ASCII verwenden...

Nein, Latin9

Andreas

--