Re: Problem beim Linken mit plib-1.8.3

On Monday 04 July 2005 23:47, Rainer Koenig wrote:
> [...]
> Version 2.95 von gcc und g++ das Vorhandensein von Simgear richtig erkannt
> wird. Problematisch wird es aber dann beim make für Atlas. Compilieren der
> Sourcen ist kein Problem, aber beim Linken von Atlas kracht es:
>
> Atlas.o(.text+0x8fc2): In function `show_cb(puObject *)':
> /usr/include/plib/pu.h:531: undefined reference to
> `puValue::getIntegerValue(void)'
>
> So, und in /usr/include/plib/pu.h steht unter Zeile 531:
> int  getValue ( void ) { return getIntegerValue () ; } /* Obsolete ! */
>
> Wenn ich obige Fehlermeldung aber richtig interpretiere gibt es in der plib

[...]
> Also auch hier nix mit der getIntegerValue-Methode.
>
> Wo liegt mein Denkfehler? Bin ich zu unfit in C++? Oder fehlt an der plibpu
> wirklich was?

Hast du die lib selbst gebaut? Eventuell nicht passende Header (neuer) zum so?
Gibts beim Bauen der Lib eventuell ein Define um alten Code mit einzubauen?
Die zugehörige statische Lib mal mittels nm auf das vorhandensein der Funktion
geprüft?

Markus Schulz

--
"Ein zukünftiges Start-up mit keinen eigenen Patenten wird gezwungen sein,
jeglichen Preis zu bezahlen, den die Branchenriesen ihm auferlegen wollen.